Die Starcar Autovermietung hat einen neuen Geschäftsführer. Mit sofortiger Wirkung lenkt Nima Kalantari gemeinsam mit Jens E. Hilgerloh, Markus Hoff und Sören Wohler die Geschicke des Unternehmens. Im gleichen Zuge ziehen sich die Star-Gründer Tobias Höpfner und Maik Grabow aus dem Gremium zurück. Wie der Autovermieter mitteilte, fungiert Grabow künftig als Aufsichtsratsmitglied. Höpfner lege seine Geschäftsführertätigkeit Ende November 2020 nieder, bleibe aber dem Geschäftszweig der zentralen Fahrzeugbeschaffung erhalten.
Kalantari arbeitet seit 2011 für Starcar. Angefangen als Rental Sales Agent und später Stationsleiter folgte Ende 2014 die Ernennung zum Key Account Manager. Ein Jahr später übernahm der 36-Jährige die Projektleitung Vertrieb und wurde im März 2019 Sales Director und damit einhergehend Prokurist. In seiner bisherigen Position als Director Operations & Sales war der Kölner seit März dieses Jahrs tätig.
"Mein Ziel ist es, die Marke konsequent weiterzuentwickeln und die Marktpräsenz merklich zu erhöhen. Dabei muss trotz zahlreicher Digitalisierungsprojekte unser einzigartiger Charakter, der sich durch unser Team und den persönlichen Service auszeichnet, im Vordergrund stehen", erklärte Kalantari.
Die Marke Starcar gehört zur Starcar Europa Service Group AG. Der Mobilitätsdienstleister ist derzeit mit über 1.500 Stationen in Deutschland und Europa präsent. (red)