Der Bundesverband Fuhrparkmanagement (BVF) baut sein Kompetenzteam weiter aus. Gunter Glück wird sich ab sofort als Fachreferent in die Verbandsarbeit einbringen und sich um „Mobilitätsmanagement und Zukunftsstrategien“ kümmern. "Wir freuen uns, mit Gunter Glück einen erfahrenen Mitstreiter gewonnen zu haben, der sich seit mehr als 20 Jahren im Fuhrparkmarkt einen Namen gemacht hat", sagte BVF-Vorstandschef Marc-Oliver Prinzing. Weitere Fachreferenten des Verbandes sind Michael Schulz (Berufsgenossenschaftliche Vorschriften/UVV), Sebastian Johanning (Nutzfahrzeuge und Grundsatzfragen) und Andreas Frenzke (Qualifizierungsfragen).
Glück ist gelernter Speditionskaufmann und Betriebswirt. An der Universität St. Gallen hat er General Management studiert. Seine beruflichen Stationen hatten immer mit Fahrzeugen zu tun, unter anderem war er über 22 Jahre bei Leaseplan Deutschland und dort zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung.
Aktuell ist Glück freiberuflich tätig und begleitet für den BVF auch die Szenarien-Entwicklung für den Einsatz der Dieseltechnologie in deutschen Fuhrparks (wir berichteten). In den nächsten Wochen soll gemeinsam mit erfahrenen Fuhrparkmanagern aus dem Kreis der Verbandsmitglieder eine dezidierte Stellungnahme für politische Entscheidungsträger und eine erste Empfehlung für Flottenbetreiber erarbeitet werden. (af)