Euromaster hat neue Vertriebsdirektoren verpflichtet. Wie die Servicekette am Montag mitteilte, verantwortet künftig Christoph Kauff (37) alle Servicecenter im Norden und Westen Deutschlands, Volker Zens (48) alle Filialen im Süden, Osten und in Österreich.
Damit hat das Unternehmen nach dem Wechsel von Andreas Berents an die Unternehmensspitze im Juni 2015 jetzt eine neue Vertriebsstruktur geschaffen. "Wir haben eine Hierarchieebene abgeschafft, so dass unsere neue Struktur schlanker und flexibler ist", sagte Berents. "So können wir noch schneller auf die Bedürfnisse unserer Kunden reagieren."
Zens ist seit mehr als elf Jahren bei Euromaster und verantwortet bereits seit Juni 2015 das Geschäft in Österreich. Kauff hat die Aufgabe des Vertriebsdirektors bei Euromaster zum 1. Oktober 2015 übernommen. Er war zuvor als Vertriebsleiter und Prokurist beim Discounter Lidl tätig. Euromaster bietet in 2.400 Service-Centern in 17 Ländern Reifen, Felgen und Autoservice. Zum deutschlandweiten Servicenetz zählen 350 eigene Filialen und Franchisebetriebe. (se)