Euromaster startet für die Lkw-Kunden den neuen Online-Service "Master Care". Wie der Autoservice- und Reifenanbieter mitteilte, können Spediteure mit dem Programm jederzeit eine aktuelle Analyse ihres gesamten Fuhrparks abrufen. Voraussetzung zur Nutzung sei ein erster Fleetcheck durch die Euromaster-Experten, die während der Fuhrpark-Prüfung alle Basisdaten sorgsam elektronisch erfassen, hieß es.
Zu den Analysedaten, die auch von den Kunden online eingesehen werden können, zählen zentrale Informationen wie beispielsweise der Reifenstatus der gesamten Flotte oder die historische Entwicklung aller Fahrzeuge. Außerdem erstellt das Programm eine genaue Bedarfsprognose für die Zukunftsplanung. Auf Wunsch können jederzeit aktuelle Reports mit verschiedenen Leistungskennzahlen erstellt und ausgedruckt werden.
"Mit Master Care haben wir jetzt eine hochmoderne und praktische Online-Lösung geschaffen, die unseren Kunden und uns sämtliche Daten jederzeit bereitstellt", erklärte Michael Bogateck, Direktor Verkauf.
Euromaster bietet in 2.400 Service-Centern in 17 Ländern Reifen, Felgen und Autoservice in Europa. In Deutschland zählen zum Servicenetz 350 eigene Filialen und Franchisebetriebe. Kunden der Michelin Tochtergesellschaft mit Sitz in Kaiserslautern sind sowohl Privat- als auch Geschäftskunden. (se)