-- Anzeige --

Personalie: VW Nutzfahrzeuge mit neuem Vertriebs-Vorstand

14.03.2012 13:42 Uhr
Personalie: VW Nutzfahrzeuge mit neuem Vertriebs-Vorstand
Bram Schot (li.) folgt Harald Schomburg als Vorstand für Vertrieb und Marketing bei VW Nutzfahrzeuge.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Aus den Spekulationen um einen Vorstandswechsel bei VW Nutzfahrzeuge sind nun Fakten geworden. Bram Schot (50) übernimmt ab dem 1. April 2012 in der Geschäftsleitung von Volkswagen Nutzfahrzeuge den Bereich Vertrieb und Marketing. Der Manager folgt damit Harald Schomburg, der das Unternehmen nach der Einarbeitung seines Nachfolgers im gegenseitigen Einvernehmen verlässt, wie es in einer Mitteilung heißt. Dies gab die VW-Sparte heute bekannt.

Der Niederländer Schot begann seine berufliche Laufbahn 1982 bei DAF Trucks Niederlande. 1987 wechselte er zu Mercedes-Benz. Hier leitete er zuletzt als Präsident und CEO den Bereich Mercedes-Benz Italia. Im vergangenen Jahr wechselte der 50-Jährige zu VW und kümmerte sich fortan um strategische Projekte im Konzernvertrieb.

Sein Vorgänger Harald Schomburg (52) kam 1988 zu Volkswagen und trat 2007 in den Markenvorstand Volkswagen Nutzfahrzeuge ein, wo er seitdem die Bereiche Vertrieb und Marketing leitet. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.