-- Anzeige --

Personalie: Neuer Deutschland-Chef bei DS

31.08.2016 10:38 Uhr
Personalie: Neuer Deutschland-Chef bei DS
Patrick Dinger
© Foto: DS Automobiles

DS Automobiles will auf dem deutschen Markt hoch hinaus. Ab September soll Patrick Dinger den Aufbau der jungen Premiummarke entscheidend voranbringen.

-- Anzeige --

DS Automobiles bekommt eine neuen Deutschland-Chef. Ab 1. September 2016 verantwortet Patrick Dinger die junge Premiummarke des französischen Autobauers PSA auf dem hiesigen Markt. Als Direktor Markenentwicklung folgt der 34-Jährige auf Nicolas Perrin, der eine neue Aufgabe in der Konzernzentrale in Paris übernehmen wird. Das teilte die Peugeot Citroën Deutschland GmbH am Mittwoch in Köln mit.

Dinger kennt sich im Premiumsegment aus. Sechs Jahre lang war er für Mercedes-AMG in den Bereichen Marketing und Händlernetzentwicklung tätig. Seit 2014 leitete der Vertriebsingenieur die Händlernetzentwicklung bei Maserati Deutschland. In seiner neuen Funktion berichtet Dinger an Albéric Chopelin, Geschäftsführer von PSA Deutschland.

Perrin (47) kümmerte sich in den vergangenen gut zwei Jahren um den Aufbau von DS Automobiles in Deutschland. In der PSA-Zentrale übernimmt er künftig eine markenübergreifende Aufgabe im Bereich Aftersales.

DS ging 2009 als Edellinie innerhalb des Citroën-Programms an den Start, seit 2014 baut der Hersteller das Label als eigenständige Marke auf. Bis Mitte 2018 soll DS in Deutschland auch ein eigenes Handelsnetz bekommen (wir berichteten). (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Premium

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#DS

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.