-- Anzeige --

Personalie: Geschäftsführer-Wechsel bei VW Leasing

05.03.2019 14:20 Uhr
Personalie: Geschäftsführer-Wechsel bei VW Leasing
VW Leasing: Jens Legenbauer (l.) wird Nachfolger von Anthony Bandmann.
© Foto: Volkswagen Leasing

Ab April übernimmt Jens Legenbauer die Sprecher-Funktion von Anthony Bandmann, der neuer Chef von VW Credit in den USA wird.

-- Anzeige --

Wechsel in der Geschäftsführung der Volkswagen Leasing GmbH: Mit Wirkung zum 1. Juli 2019 wird Jens Legenbauer die Sprecher-Funktion von Anthony Bandmann übernehmen. Das teilte die Muttergesellschaft Volkswagen Financial Services am Dienstag in Braunschweig mit.

Legenbauer leitet derzeit die Region Europa der VW-Finanzsparte. Der 53-Jährige ist seit 1995 für das Unternehmen tätig, unter anderem als Leiter Vertragsmanagement und Leiter Vertrieb Süd/Ost innerhalb der Volkswagen Leasing und später von VW FS. In der Geschäftsführung arbeitet Legenbauer künftig mit Knut Krösche und Silke Finger zusammen.

Bandmann wechselt – ebenfalls zum Juli – nach Herndon/USA, wo er künftig als President und CEO der Nordamerika-Tochter VW Credit das Geschäft in den USA, Kanada und Mexiko verantwortet. Der 46-Jährige war 2012 als Sprecher der Geschäftsführung zur Volkswagen Bank gekommen. Zusätzlich zu dieser Aufgabe war er für den Volkswagen Versicherungsdienst zuständig. Seit September 2017 ist der Diplom-Kaufmann Sprecher von VW Leasing. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#VW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.