-- Anzeige --

Personalie: Führungswechsel im Audi-Vertrieb Deutschland

12.07.2016 13:39 Uhr
Martin Sander
Martin Sander folgt ab 1. September auf Wayne Anthony Griffiths.
© Foto: Audi

Martin Sander übernimmt ab 1. September den Stuhl von Wayne Anthony Griffiths, der als Vertriebsvorstand zu Seat nach Spanien wechselt.

-- Anzeige --

Audi bekommt einen neuen Vertriebschef für Deutschland. Wie der Autobauer gegenüber AUTOHAUS bestätigte, folgt Martin Sander ab 1. September auf Wayne Anthony Griffiths. Sander arbeitet seit über 20 Jahren bei dem Ingolstädter Hersteller, unter anderem als Produktmanager, im Europavertrieb und seit Oktober 2013 als Leiter Vertrieb Amerika mit Sitz in Ingolstadt.

Griffiths wechselt zur Schwestermarke Seat nach Spanien. Dort übernimmt er das Vorstandresort Vertrieb und Marketing. Diese Position hat seit September 2013 Andreas Offermann inne.

Griffiths startete seinen beruflichen Werdegang 1989 bei Audi. Nach einem Zwischenspiel bei Seat kehrte er 1993 nach Ingolstadt zurück und übernahm verschiedene leitende Funktionen im neu gegründeten Vorstandsbereich Vertrieb und Marketing. Von 2005 bis 2013 war der Manager für den Vertrieb in den europäischen Exportmärkten zuständig. Seit Februar 2013 leitete er den Vertrieb Deutschland. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Audi

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.