-- Anzeige --

Personalie: Neuer VW-Vertriebsleiter in Deutschland

27.06.2016 05:52 Uhr
Personalie: Neuer VW-Vertriebsleiter in Deutschland
Der frührere Toyota-Geschäftsführer Ulrich Selzer wird Leiter Vertrieb Deutschland der Marke VW Pkw.
© Foto: Agentur StilEcht / Arkadius Koll

Bei VW Pkw folgt Ulrich Selzer auf Michael Günther, der die Leitung des Marketing Management Instituts in Braunschweig übernimmt. Einen Wechsel gibt es auch im Service.

-- Anzeige --

Stühlerücken bei der Marke VW Pkw: Ulrich Selzer wird im Herbst neuer Leiter Vertrieb Deutschland. Wie der Autobauer am Freitag mitteilte, folgt der 51-Jährige auf Michael Günther, der den Chefsessel beim konzerneigenen Marketing Management Institut (MMI) in Braunschweig übernimmt. Nach dem Abgang von Frank Jürgens, der an die Spitze von Skoda Deutschland rückt (wir berichteten), wird außerdem Jan Bures neuer Leiter des Volkswagen Service Deutschland.

Selzer verantwortet derzeit bei Seat in Spanien den Bereich Global Sales. Er trat 2014 in den VW-Konzern ein und hatte zuvor verschiedene internationale Führungsfunktionen bei General Motors, BMW und Toyota/Lexus inne, u.a. als Geschäftsführer Toyota Deutschland.

Günther ist 50 Jahre alt und seit 1997 bei Volkswagen. Er verfügt über langjährige Führungserfahrung in verschiedenen Funktionen im Bereich Vertrieb und Marketing Deutschland und folgt auf Rainer Jung, bisher Leiter des Marketing Management Instituts (MMI), der zurück zur Volkswagen AG wechselt.

Bures leitete von 2008 bis 2011 den Bereich Service bei der Volkswagen Group RUS in Moskau. Aktuell verantwortet er den Bereich Group After Sales & Services bei der Volkswagen Group of America. Der 51-Jährige ist seit 1994 im Volkswagen Konzern und sammelte umfassende Erfahrung in verschiedenen Führungsfunktionen im In- und Ausland. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#VW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.