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Personalie: PS-Team verstärkt Herstellergeschäft

23.06.2016 07:01 Uhr
Heinz Moritz
Heinz Moritz
© Foto: PS Team

Geschäftsführer Heinz Moritz übernimmt künftig als Director Business Unit Manufacturer zusätzlich die Verantwortung für das Segment Fahrzeughersteller und -importeure.

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PS-Team-Geschäftsführer Heinz Moritz übernimmt künftig als Director Business Unit Manufacturer zusätzlich die Verantwortung für das Segment Fahrzeughersteller und -importeure. Laut Mitteilung vom Mittwoch will der Prozessdienstleister den Bereich in den kommenden Jahren strategisch ausbauen.

"So stellen wir nach außen dar, dass wir den gesamten Lebenszyklus der Mobilität abdecken – von der Produktion der Fahrzeuge über die Finanzierung bis hin zur Nutzung", sagte PS-Team-Eigentümer Peter Schmehl. "Die OEMs bilden die Basis für Mobilität, denn sie machen den Individualverkehr überhaupt erst möglich." PS-Team will organisch wachsen. Möglich seien aber auch Firmenzukäufe, um "das Lösungsspektrum zu erweitern und mit Prozesskompetenz zu veredeln", so Schmehl.

Moritz gehört seit 2011 der Geschäftsführung von PS-Team an. Dem Manager zur Seite stehen Carsten Schäfer (Director Business Unit Fleet) und Frank Schottenheim (Director Business Unit Financial Institutions). Um die internationale Ausrichtung von PS-Team zu zeigen, wurde Vertriebsleiter Eric Wirtz schon im vergangenen Jahr mit der Leitung des Bereichs International Sales betraut. Auch der Kontakt zu Branchenverbänden zählt zu seinen Aufgaben. Der kaufmännische Leiter Hans-Gerd Moog und der Leiter des Innovationsmanagements Denis Herth vervollständigen das Management Board.

In der Business Unit Manufacturer bündelt PS-Team für Hersteller zahlreiche Prozesse, die die Fahrzeugproduktion und Auslieferung sowie den Handel unterstützen. Dazu zähl der konsolidierte Druck der Händlerkorrespondenz inklusive Fahrzeugdokumente (Zulassungsbescheinigung, CoC). Ein weiterer Bereich ist die Koordination von Zusatzdiensten für Mitarbeiter-, Pool-, Dienst- und Pressefahrzeuge wie etwa die Zulassung, Ein- und Aussteuerung sowie das Remarketing. (af)

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