-- Anzeige --

Personalie: Rolf Lübke im Ruhestand

28.06.2016 13:29 Uhr
Personalie: Rolf Lübke im Ruhestand
Geschäftsführungsriege des Bw Fuhrparkservice (v.l.): Georg Willmers, der scheidende Geschäftsführer Rolf Lübke, Dietmar Zimmer und Gösta Krieg
© Foto: Christian F. Merten/Autoflotte

Die Bw Fuhrparkservice verabschiedete ihren langjährigen Geschäftsführer Rolf Lübke in den Ruhestand. Er war Wegbereiter zahlreicher neuer Mobilitätsangebote.

-- Anzeige --

Ein Fuhrpark-Urgestein verabschiedet sich in den Ruhestand. Nach 14 Jahren im Unternehmen verlässt Rolf Lübke den Bw Fuhrparkservice. Lübke tat sich während seiner aktiven Zeit immer wieder durch innovative Ideen hervor, insbesondere förderte er intermodale Mobilitätsangebote und setzte stellte so auch die Bedeutung des individuellen Fahrzeugbesitzes in Frage. Unter anderem gehört er zu den Wegbereitern des Corporate Carsharing oder des elektrisch betriebenen Firmenfuhrparks. Vor seiner Zeit beim Bw Fuhrparkservice war Lübke unter andere beim DB Fuhrparkservice sowie bei der Dekra aktiv.

Nach dem Weggang Lübkes wird die Geschäftsführung der Bw Fuhrparkservice aus drei Mitgliedern bestehen. Weiterhin dabei ist Dietmar Zimmer, neu an der Führungsspitze sind Georg Willmers und Gösta Krieg, letzterer als designierter Vorsitzender der Geschäftsführung. So ganz verlässt Lübke die Fuhrparkbranche jedoch nicht: Er möchte seine Erfahrung künftig als Berater in das Fuhrparkmanagement einbringen. (cfm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Fuhrpark

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.