-- Anzeige --

Personalie: Bekommt VW Nutzfahrzeuge einen neuen Chef-Vertriebler?

21.02.2012 10:24 Uhr
Personalie: Bekommt VW Nutzfahrzeuge einen neuen Chef-Vertriebler?
Wohin führt der Weg von Harald Schomburg? Noch ist er der Vertriebs-Chef bei VW Nutzfahrzeuge und das sehr erfolgreich.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Der Vertriebschef der Nutzfahrzeugtochter von Europas größtem Autobauer Volkswagen, Harald Schomburg, soll nach Angaben aus Konzernkreisen in wenigen Wochen abgelöst werden. Der Manager werde nur noch bis Ende März Mitglied des Markenvorstands sein, hieß es am Montag aus dem Umfeld des Unternehmens. Gründe für die Personalie wurden nicht genannt. Die Entscheidung stoße intern aber auf Unverständnis, weil Schomburg einen guten Job gemacht habe. Nachfolger könnte der Niederländer Bram Schot werden, den VW nach Medienberichten im vergangenen Sommer für eine Führungsposition im Nutzfahrzeuggeschäft in den Konzern geholt hatte. Ein Sprecher in Wolfsburg betonte, man könne zu einem möglichen Vorstandswechsel bei der Tochter in Hannover derzeit keine Stellung nehmen: "Zu solchen Personalspekulationen äußern wir uns nicht." (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.