Christian Andersen hat am 1. Juni 2018 die neu geschaffene Stelle als Bereichsleiter für Marketing & PR bei Mitsubishi Motors in Deutschland angetreten. Wie der japanische Autobauer am Donnerstag bekannt gab, soll der 50-Jährige durch die Verbindung beider Bereiche neue Synergien schaffen.
"Wir freuen uns außerordentlich, mit Christian Andersen einen hochqualifizierten Fachmann gefunden zu haben, der unser konstantes Marktwachstum mit seiner Expertise gerade auch im Bereich der sozialen Medien weiter voranbringen wird", sagte Dr. Kolja Rebstock, Geschäftsführer Mitsubishi Motors in Deutschland.
Andersens Werdegang begann nach seinem Psychologiestudium bei Ferrero, danach war er bei Sony Ericson und Sony Deutschland beschäftigt. Zuletzt war er verantwortlich für Marketing Communication und PR bei Suzuki.
"Ich freue mich, ein Teil des Mitsubishi Teams zu sein. Mit der Zusammenlegung von Marketing und PR werden wir noch näher an den Kunden und auch an den Händlern sein. Insbesondere vor dem Hintergrund der immer schneller werdenden Kommunikationswege inklusive der neuen Medien sind die damit gewonnenen Synergieeffekte ein großer Pluspunkt", so Andersen. (tm)