-- Anzeige --

Personalien: VW mit neuem Service-Chef in Deutschland

24.04.2018 14:51 Uhr
Personalien: VW mit neuem Service-Chef in Deutschland
Lars Eßmann ist neuer Leiter Volkswagen Service Deutschland.
© Foto: Volkswagen

Lars Eßmann tritt die Nachfolge von Jan Bures als Leiter Volkswagen Service Deutschland an. Auch an der Spitze des Marketings gibt es einen Wechsel.

-- Anzeige --

Volkswagen Pkw hat wichtige Führungsfunktionen im Bereich Vertrieb und Marketing in Deutschland neu besetzt. Wie der Autobauer am Dienstag in Wolfsburg mitteilte, leitet Lars Eßmann seit 1. April 2018 das Servicegeschäft auf dem Heimatmarkt. Der 54-Jährige folgt in dieser Funktion auf Jan Bures, der neue Aufgaben in der internationalen Marktsteuerung des VW-Konzerns übernehmen wird.

Außerdem fungiert Marcus Philipp (48) ab sofort als neuer Marketing-Chef in Deutschland. Diese Position hatte bisher Lutz Kothe inne, der zum Joint Venture SAIC Volkswagen in Shanghai wechselt und dort künftig das Marketing verantwortet.

Eßmann ist seit 1993 in unterschiedlichen Führungsfunktionen für Volkswagen im In- und Ausland tätig, unter anderem arbeitete er für die Konzernmarken Audi, Skoda und MAN. Zuletzt war er für drei Jahre für den Bereich Group After Sales bei Volkswagen de Mexico zuständig. Auch Philipp kommt von der mexikanischen Konzernsparte, dort leitete er in den vergangenen fünf Jahren das Marketing. Volkswagen gehört er seit 1999 an. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#VW-Handel

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#VW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.