-- Anzeige --

Neue Webplattform: Kia startet Kunden-Klub

25.10.2017 06:57 Uhr
Neue Webplattform: Kia startet Kunden-Klub
Die Plattform "MyKia" ist über das Internet oder eine App für Smartphones und Tablets erreichbar.
© Foto: Kia

Auf "MyKia.de" erhält der Halter nicht nur detaillierte Informationen zu seinem Wagen sowie aktuelle Angebote und Nachrichten der Marke. Auch den Händler erreicht er schnell und unkompliziert.

-- Anzeige --

Kia startet einen Kunden-Klub im Internet. Die neue Plattform "MyKia.de" soll als digitale Schnittstelle zwischen Fahrer und Service fungieren und den Kunden mit Informationen und Angeboten, die seinen Wagen betreffen, versorgen. Die Anmeldung und damit auch der individuelle Zuschnitt des Portals erfolgt über die Fahrgestellnummer, wie der Importeur mitteilte.

"Mit MyKia möchten wir allen Besitzern eines Kia ein maßgeschneidertes und serviceorientiertes Markenerlebnis bieten", sagte Steffen Cost, Geschäftsführer von Kia Motors Deutschland. Das Webportal erreiche hierzulande theoretisch die Inhaber von rund 600.000 Kia-Fahrzeugen.

Auf dem Portal und einer begleitenden App für Smartphone und Tablet werden die Informationen zum registrierten Modell gesammelt. Zum weiteren Umfang gehören eine Kontaktfunktion zum Händler und eine interaktive Terminübersicht. Dort werden dem Nutzer die nächsten Wartungstermine angezeigt, mitsamt den verfügbaren Informationen zu den erforderlichen Arbeiten. Auch HU-Termine, spezielle Angebote der Marke und vergangene Services sind einsehbar. Über die Rubrik lassen sich ferner Probefahrt-Anfragen an den Händler richten. Abgerundet wird das Portal von einem News-Bereich sowie Produktangeboten aus dem "Merchandising-Shop". (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kia-Handel

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Kia

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.