Kia Motors Deutschland forciert das Flottengeschäft. Wie der Importeur am Mittwoch bekannt gab, sieht das "Business Center Programm" ein bundesweites Netz von 40 Stützpunkten vor, die auf Gewerbekunden spezialisiert sind. In diesem stetig wachsenden Markt habe Kia sein Potenzial bei weitem noch nicht ausgeschöpft, sagte Geschäftsführer Steffen Cost.
Um die Firmenkunden besser betreuen zu können, erhalten die Händler der koreanischen Marke ein langfristig ausgelegtes Verkaufsunterstützungsprogramm, mit dem Angebote für Gewerbekunden über einen längeren Zeitraum aufrechterhalten werden können. Zudem investiert Kia in die Qualifizierung der Standorte. Die Trainings für die Weiterbildung der Verkäufer zu Flottenspezialisten umfassen ein Basis-Training sowie ein individuelles Coaching im Autohaus des Verkäufers, bei dem auch die Besonderheiten und Rahmenbedingungen des jeweiligen Betriebs berücksichtigt werden. (se)