Seit Jahresbeginn bieten bundesweit über 200 Service-Partner von Volkswagen Nutzfahrzeuge "Serviceplus-Leistungen" an. Wie der Autobauer mitteilte, sind diese auf die speziellen Anforderungen von Gewerbekunden zugeschnitten - mit längeren Öffnungszeiten, passender Ersatzmobilität und mobilen Werkstattdiensten.
"Mit den durchgängigen Serviceplus-Leistungen erreichen wir eine abermals optimierte Kundenorientierung für alle Unternehmen, die mit unseren Fahrzeugen Tag für Tag ihren Job machen. Egal ob Handel, Handwerk oder Dienstleistungsbranche, Service- und Werkstattzeiten sind Ausfallzeiten - und die können sich unsere Gewerbekunden nicht leisten", sagte Carsten Sass, Leiter des Vertriebs Deutschland bei Volkswagen Nutzfahrzeuge.
Zum neuen Qualitätsstandard gehöre, Wartungs- und andere Werkstatttermine nahtlos in den Arbeitsalltag der Kunden zu integrieren, Wartezeiten zu minimieren, und das Fahrzeug schnell wieder zur Verfügung zu stellen. Zudem gebe es erweiterte Öffnungszeiten und einen Hol- und Bring-Service, durch den sich der Kunde den Weg zur Werkstatt spare. "Kleinere Reparatur- und Wartungsarbeiten kann der Serviceplus-Partner sogar beim Kunden vor Ort durchführen", so Sass.
Bei den Werkstätten handelt es sich um größere Kfz-Betriebe, die ihr kundenorientiertes Angebot für Gewerbekunden konsequent weiter ausbauen wollen. Auch für die speziellen Werkstattanforderungen des neuen Crafter und für leichte Nutzfahrzeuge mit branchenspezifischen Auf- und Umbauten stehen spezialisierte Werkstatttechniker bereit. (se)