-- Anzeige --

Novofleet: 2015 kommt die Hybrid-Tankkarte

15.12.2014 14:09 Uhr
Novofleet
Vorm Kartenwandel: Novofleet will nächstes Jahr neben der reinen Tankkarte auch eine Kombinationskarte ausgeben.
© Foto: Novofleet

-- Anzeige --

Novofleet hat heute angekündigt, in der ersten Jahreshälfte 2015 eine Hybrid-Tankkarte für Strom und Kraftstoff anbieten zu wollen. Die vom Autohersteller unabhängige Hybrid-Tankkarten soll es in Deutschland ermöglichen, rund 1.500 öffentliche Ladepunkte zu nutzen, um E-Autos und Plug-in-Hybride aufzuladen. Zudem verspricht der Kartenanbieter, das Ladesäulenakzeptanznetzes auf weitere Länder zu erweitern. Die Kombikartennutzer können wie gewohnt auch die rund 3.300 Tankstellen im Novofleet-Netz ansteuuern, heißt es noch in der Mitteilung.

"Der Anteil von Elektro- und Hybridfahrzeugen in Firmenfuhrparks wird in den kommenden Jahren weiter zunehmen", glaubt Novofleet-Geschäftsführer Ralf Turley. Sein Geschäftsführungs-Kollege Michael Stocker ergänzt: "Mit der Hybrid-Tankkarte reagieren wir frühzeitig auf die Bedürfnisse des Marktes.“ (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.