-- Anzeige --

Dacia: Neuer Bereichsleiter Marketing und Sales

20.01.2025 12:44 Uhr | Lesezeit: 2 min
Frank Marotte, Dacia
Frank Marotte
© Foto: Dacia

Mit Wirkung vom 1. Februar 2025 wird Frank Marotte zum Vice President Marketing, Sales and Operations Dacia ernannt.

-- Anzeige --

Zum 1. Februar 2025 übernimmt Frank Marotte die Position des Vice President Marketing, Sales and Operations der Marke Dacia. In seiner neuen Rolle wird er Mitglied des Dacia Management Committee und berichtet direkt an Denis Le Vot, den CEO von Dacia.

Mehr zum Thema

"Mit großer Freude und Zuversicht heiße ich Frank Marotte in der Position des Vice President Marketing, Sales und Operations bei Dacia willkommen", sagte Dacia-CEO Denis Le Vot. "Seine reiche Erfahrung in der Automobilbranche und seine bewährten Führungsqualitäten machen ihn zu einer wertvollen Bereicherung für die Marke."

Frank Marotte bietet über 30 Jahre Erfahrung

Frank Marotte, Absolvent der renommierten Ecole Centrale Paris, bringt über 30 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche mit. Seine Karriere begann 1993 bei Peugeot, wo er verschiedene Führungspositionen in Frankreich und international innehatte. Im Jahr 2008 übernahm er bei PSA Peugeot Citroën die Verantwortung als Head of Product Planning und leitete die Entwicklung in mehreren Fahrzeugsegmenten.


Dacia Bigster (2025)

Dacia Bigster Bildergalerie

2013 wechselte Marotte zu Toyota Motor, wo er als Direktor für Produktplanung für Europa, Russland und den Nahen Osten tätig war. Er verantwortete das europäische Produktportfolio von Toyota und war Mitglied des Executive Committee von Toyota Motor Europe.

Seit Juli 2019 ist Frank Marotte Präsident und Geschäftsführer von Toyota Frankreich. In dieser Funktion lenkt er die strategische Ausrichtung und Geschäftsentwicklung der Marken Toyota und Lexus auf dem französischen Markt.


Dacia Duster (2024)

Dacia Duster Bildergalerie

Dacia ist erfolgreich unterwegs

Dacia Fährt in der Erfolgsspur: 2024 hat der Autohersteller 676.340 Fahrzeuge verkauft und damit ein Wachstum von 2,7 Prozent im Vergleich zu 2023 erzielt. Ein weiterer Meilenstein für das Unternehmen war 2024 das Überschreiten der Marke von neun Millionen verkauften Fahrzeugen seit 2004. "Gemeinsam mit dem gesamten Dacia Team setzen wir unsere Mission fort, führend bei erschwinglicher Mobilität zu sein", so Le Vot weiter.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Dacia

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.