Nio kündigt eine strategische Partnerschaft mit der Santander Consumer Finance (Santander) an. Gemeinsam mit einem der führenden Anbieter von Finanzierungen für Automobilkunden und -flotten in ganz Europa bietet Nio künftig vielfältige "One-Stop"-Lösung von der Kreditanalyse bis hin zu maßgeschneiderten Zahlungsoptionen an.
Gemeinsam mit Nio bietet Santander Consumer Finance digitale Lösungen an, um den Finanzierungsprozess mit einer Reihe von individuell angepassten Optionen wie Privatkrediten, Ratenkäufen und Leasing-Angeboten zu rationalisieren und so, den Übergang zu Elektrofahrzeugen in Europa zu beschleunigen und maßgeblich mit voranzutreiben. Deutschland wird das erste Land sein, in dem die Finanzierungspakete angeboten werden. Weitere Länder sollen folgen.
Der Nio ET7 ist in beispielsweise einem Finanzierungsangebot zu 2,99 Prozent effektivem Jahreszins verfügbar. Getreu dem User-zentrierten Services-Ansatz der Marke, bietet Nio kostenfreie Power-Swap-Station-Nutzungen für die gesamte Elektrofahrzeug-Flotte bis Ende des Jahres 2023 an. Erweitert wird das NIO Full-Service-Paket durch das „Battery-as-a-Service“-Angebot: für das elektrifizierte NIO EL7 Premium-SUV sowie die NIO ET7 Limousine ebenfalls unentgeltlich bis Ende 2023.
Mehr zum Thema
- Fahrbericht Nio EL7: Der große Unbekannte
- Nio ET7: China-Limousine jetzt bei Finn im Abo
- E-Auto-Marken aus China: Auf dem Vormarsch in die Flotten
"Bei der Partnerschaft mit Santander geht es darum, eine Reihe von maßgeschneiderten Optionen anzubieten, um den Umstieg auf eines unserer smarten E-Fahrzeuge einfach und erschwinglich zu machen", so Ralph Kranz, General Manager Nio Germany. "Wir freuen uns über die Möglichkeit, mit einer Marke wie Nio zusammenzuarbeiten, die Elektroautos für Verbraucher in ganz Europa anbietet, und damit den umweltfreundlichen Wandel in der Region Europa weiter unterstützt."