-- Anzeige --

Nio ET5: Preissenkung zum Markstart

08.04.2023 14:27 Uhr | Lesezeit: 2 min
Mit Miet-Batterie ist der Nio ET5 förderfähig.
© Foto: Nio

Nio bietet ab sofort den ET5 in Deutschland an. Mit dem Marktstart wurde sein Kaufpreis gesenkt. Das zahlt sich doppelt aus.

-- Anzeige --

Zum offiziellen Marktstart der Elektro-Limousine ET5 in Deutschland hat der chinesische Autobauer Nio den offiziellen Basispreis von bislang 49.900 auf 47.500 Euro brutto gesenkt. Damit sinkt auch der Nettopreis auf unter 40.000 Euro (39.916 Euro) , womit sich der ET5 für die staatliche Förderprämie von in Höhe 4.500 Euro qualifiziert. Frühbucher erhalten von Nio außerdem die Sprachsteuerung "Nomi" und eine Anhängerkupplung im Wert von zusammen 1.800 Euro.

Im Kaufpreis nicht enthalten ist die Batterie. Diese gibt es in den Größen 75 und 100 kWh für 12.000 bzw. 21.000 Euro zum Kauf, oder für 169 respektive 289 Euro/Monat zur Miete. Alternativ bietet Nio den ET5 auch im Abo mit Full-Service-Paket an. Bei 48 Monaten Laufzeit geht es bei 978 Euro los, im Flex-Abo mit einem Monat Laufzeit sind es 1.238 Euro.



Für den rund 4,80 Meter langen ET5 bietet Nio eine Antriebsvariante mit zwei zusammen 360 kW / 489 PS starken E-Motoren, die einen Sprint auf 100 km/h in rund vier Sekunden erlauben. Maximal sind 200 km/h möglich. Die Reichweiten werden mit 550 und 700 Kilometer angegeben.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Elektroauto

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.