-- Anzeige --

Nfz-Verkäufe: VW Nutzfahrzeuge meldet Rekord-Januar

13.02.2012 11:20 Uhr
Nfz-Verkäufe: VW Nutzfahrzeuge meldet Rekord-Januar
Die Vans und Transporter von VW Nutzfahrzeuge fanden im Januar fast 40.000 Abnehmer.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Noch läuft die Wirtschaft stabil und Nutzfahrzeuge bleiben gefragt. So meldet Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN), im Januar 2012 weltweit 39.500 leichte Nfz ausgeliefert zu haben. Das ist ein Plus zum Vorjahr von mehr als zehn Prozent. "Wir sind gut ins neue Jahr gestartet und haben gleichzeitig einen Rekord erreicht. Noch nie haben wir in einem Januar so viele Fahrzeuge verkauft", betonte Harald Schomburg, Vorstand Vertrieb und Marketing bei VWN. Deutsche Kunden orderten besonders gern die Fabrikate der Niedersachsen, wie ein Absatzplus von über 18 Prozent auf 8.800 Einheiten verdeutlicht. Die Verkäufe in Westeuropa stiegen um 6,7 Prozent. In Osteuropa schossen die VWN-Zulassungen im Januar förmlich nach oben (+49,9 Prozent) - diese bewegen sich aber auf niedrigem Niveau (2.800 Einheiten). (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.