Auf der Auto China stellte Skoda seine neue Kompaktlimousine Rapid vor, der bereits auf der IAA in Frankfurt für neugierige Blicke sorgte. Der Tscheche soll noch in diesem Jahr in Europa auf den Markt kommen – und ein Jahr später in China folgen.
Wohin die Reise gehen wird, zeigt nun die in Peking ausgestellte Studie "MissionL China". "Skoda hat im Rahmen seiner Wachstumsstrategie die größte Modelloffensive der Unternehmensgeschichte gestartet und bringt in den kommenden Jahren im Schnitt alle sechs Monate ein neues Fahrzeug auf den Markt", sagte der Vorstandsvorsitzende Winfried Vahland bei der Vorstellung des Neulings, der zwischen Fabia und Octavia rollt.
"Der MissionL China ist ein typischer Skoda, der die Werte unserer Marke perfekt zur Geltung bringt. Frisches Design, funktional, geräumig, pfiffig und mit sprichwörtlichen Skoda-Preis-Wert-Verhältnis", meinte Vahland. (rs)