Die neue VW-Website www.fleetdriver.de hat den renommierten "Communicator Award" in Gold erhalten. Laut Hersteller gewann das multimediale Internetangebot für Vielfahrer den Preis in der Kategorie "Automotive". Martin Jahn, Leiter Volkswagen Group Fleet International, sprach von einem "tollen Erfolg" für das vor wenigen Wochen gestartete Online-Magazin. VW habe mit Fleet Driver ein "ebenso nutzwertiges wie attraktives Angebot geschaffen".
Fleet Driver richtet sich an Dienstwagenfahrer. Neben Produktvorstellungen erhält der User nützliche und auch unterhaltsame Informationen rund um die Themen Auto, Beruf und Lifestyle. Die Website ist für die Darstellung auf Smartphone, Tablet und Desktop-PC optimiert.
Der "Communicator Award" wird von der Academy of Interactive & Visual Arts mit Sitz in New York vergeben. Die Jury besteht aus Experten der Bereiche Medien, Kommunikation, Werbung und Kreativwirtschaft. Bei der diesjährigen 22. Auflage bewerteten sie insgesamt über 6.000 Einreichungen. (rp)