-- Anzeige --

Volkswagen: Geschäftsführerwechsel bei Finanztöchtern

06.05.2016 09:37 Uhr
Volkswagen: Geschäftsführerwechsel bei Finanztöchtern
Bei der VW Bank und VW Leasing verantwortet Harald Heßke unter anderem Controlling, Risikomanagement und Händlerrestrukturierung.
© Foto: Volkswagen

Seit Februar gehört Harald Heßke dem Management der Volkswagen Bank und Volkswagen Leasing an. Für seine neue Tätigkeit bringt er viel internationale Erfahrung mit.

-- Anzeige --

Volkswagen hat personelle Veränderungen im Bereich Financial Services vermeldet. Bereits seit 1. Februar 2016 ist Harald Heßke Mitglied der Geschäftsführungen der VW Bank GmbH und der VW Leasing GmbH in Braunschweig. Der 52-Jährige folgt in diesen Funktionen Heidrun Zirfas bzw. Thomas Rennebaum. Während Zirfas in den Ruhestand gewechselt ist, hat Rennebaum zum 1. April neue Aufgaben bei Volkswagen Financial Services Italia übernommen.

Laut Mitteilung vom Mittwoch verantwortet Heßke bei den VW-Töchtern die Bereiche Controlling, Risikomanagement, Marktfolge, Händlerrestrukturierung, Recht, Compliance und Revision. Er kam 1990 zum Wolfsburger Konzern, 1991 wechselte er zur Finanzsparte. Dort übernahm er verschiedene Leitungsfunktionen im In- und Ausland. Zuletzt leitete er als Country Manager Back Office die VW Bank in Frankreich. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#VWFS

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#VW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.