-- Anzeige --

Neue Baureihe: Lamborghini denkt über eigenen Luxus-SUV nach

12.04.2012 10:25 Uhr
Neue Baureihe: Lamborghini denkt über eigenen Luxus-SUV nach
Einen Stier für den Alltag? Lamborghini-Chef Winkelmann möchte eine dritte Baureihe starten: einen Luxus-SUV.
© Foto: asp

-- Anzeige --

Die italienische Volkswagen-Tochter Lamborghini will mit einer dritten Baureihe nach Jahren des Verlustes wieder profitabel werden. Firmenchef Stephan Winkelmann favorisiert einen Geländewagen als Ergänzung zu den Supersportwagen Gallardo und Aventador, wie er dem "Handelsblatt" (Donnerstag) sagte.

Der neue Lamborghini könnte von 2017 an erhältlich sein. Eine Entscheidung sei noch nicht gefallen. Laut der Zeitung gilt die Zustimmung des Wolfsburger Mutterkonzerns Volkswagen als sicher. Winkelmann hofft, dass die finale Entscheidung für die neue Modellreihe im laufenden Jahr fällt. "Fest steht, dass wir mittel- bis langfristig auf jeden Fall eine dritte Baureihe benötigen", sagte der Manager.

Wie ein sportlicher und luxuriöser Geländewagen bei potenziellen Käufern ankommt, testet Winkelmann Ende des Monats. Dann wolle Lamborghini den geplanten Geländewagen auf der Messe Auto China in Peking präsentieren, schreibt die Zeitung. "Ein solches Auto wäre der erste Lamborghini für den Alltag, nicht nur für die Rennstrecke oder das Wochenende", erklärte der Marken-Chef. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.