-- Anzeige --

Nachhaltige Pirelli-Reifen: Zwei Pfeile in einem Kreis

21.09.2023 17:26 Uhr | Lesezeit: 1 min
Pirelli P Zero E
Pirelli kennzeichnet seine mindestens 50 Prozent aus bio-basierten und recycelten Materialien bestehenden Reifen mit einem zusätzlichen Logo.
© Foto: Pirelli

Nachhaltige Reifen sind im Kommen. Damit Käufer sie besser erkennen, versieht Pirelli seine Reifen mit einem neuen Logo.

-- Anzeige --

Pirelli kennzeichnet Reifen, die mindestens 50 Prozent aus bio-basierten und recycelten Materialien bestehen, mit einem zusätzlichen Logo. Dies besteht aus zwei Pfeilen in einem Kreis und soll Verbrauchern das Erkennen eines nachhaltigen Reifen erleichtern.

Erstmals wird das neue Logo auf dem P Zero E verwendet, einem Hochleistungsreifen (UHP) für PS starke batterieelektrische Fahrzeuge. Der P Zero E kommt auf eine Quote von mehr als 55 Prozent an nachhaltigen Materialien.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Pirelli

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.