Heutzutage wünschen sich Mitarbeiter von ihren Arbeitgeber ganz unterschiedliche Angebote für ihre tägliche Mobilität. Muto ist die neue Software, die ab jetzt über Mobinck, den exklusiven Vertriebspartner für den DACH-Markt, zu erhalten ist. Vom Auto bis zum Fahrrad, von der Mobilitätskarte bis zur Ladestation zu Hause. Muto verwaltet ebenfalls Lieferanten, Verträge und Budgets – alles nahtlos und webbasiert.
Muto nimmt einen Großteil der Dateneingabe und Verwaltungsaufgaben ab. Der Import von großen Datenbeständen wird dank der Integration von Lieferantensystemen und Datenbanken zum Kinderspiel. Mobilitätsmanager können im Detail sehen, welche Mobilitätsoptionen (zum Beispiel ein Elektroauto, eine Ladekarte, eine Ladestation und ein Firmenfahrrad) den einzelnen Mitarbeitenden zugewiesen wurden.
Muto arbeitet mit mehreren Dashboards
Jedes Dashboard überwacht bestimmte Trends und Fristen. Muto weiß zum Beispiel genau, wann welcher Vertrag ausläuft. Mit Muto können die Mitarbeiter ihren eigenen Mobilitätsplan zusammenstellen. Muto zeigt an, wie hoch das Budget ist und wie sich das auf die Gehälter auswirkt.
Mit Muto lassen sich bereits jetzt Flotten von bis zu 100 Fahrzeugen überschaubar und komfortabel verwalten. Die Entwickler von Muto sind nach ISO27001 zertifiziert. Die Plattform wird zu 100 Prozent in Europa gehostet.