-- Anzeige --

Moldawien: Sixt schließt Ländernetz in Osteuropa

06.03.2015 11:03 Uhr
Sixt: flächendeckende Präsenz in Osteuropa

-- Anzeige --

Sixt weitet sein Ländernetz auf Moldawien aus und ist damit in der gesamten Region präsent. Zunächst bietet der Autovermieter seine Mobilitätsservices an zwei Stationen – am Flughafen von Chisinau sowie in der Innenstadt der moldawischen Hauptstadt – an. "Moldawien ist als Reise-Destination genauso wie als Transferland von besonderer Bedeutung für den osteuropäischen Markt", erklärte Detlef Krehahn, Senior Vice President Franchise, am Donnerstag. Dank der Verbindung in alle Nachbarländer biete Sixt seinen Kunden deutliche Wettbewerbsvorteile.

In Moldawien operiert der Münchner Konzern mit einem Franchisepartner. Die Fahrzeugflotte umfasst ein breites Spektrum: von Kleinwagen über Limousinen bis hin zu SUV. Die Mobilitätsdienstleistungen umfassen zunächst die Kurzzeit- sowie die Langzeit-Miete und sollen künftig auf weitere Services erweitert werden. Auch der Ausbau des Stationsnetzes sei geplant, hieß es. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sixt

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.