Die MMM Service GmbH (Möbel-Montage-Möbius ) setzt ab sofort auch auf Mercedes-Benz Pkw und übernimmt insgesamt 40 A-Klassen in ihren Fuhrpark. Wie Daimler am Freitag mitteilte, wächst die Pkw-Flotte des sächsischen Möbellogistikers damit auf rund 140 Fahrzeuge an. Wesentlicher Teil der Flottenerweiterung sind neben den Fahrzeugen auch die neuen Konnektivitätsdienste für Geschäftskunden "Connect business" der Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH.
Im Kundencenter Rastatt übernahm Geschäftsführer Stefan Möbius Anfang Juni die ersten fünf Fahrzeuge von Christian Schultz-Kalau, Key Account Manager im Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD), Martin Sigg, Key Account Manager der Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH, und Jan Heinicke, Verkaufsleiter Pkw bei der Gruma Autombile GmbH.
"Als bundesweit agierender Dienstleister in der Möbellogistik, der auch in Italien, Frankreich, Spanien und der Schweiz aktiv ist, müssen wir bei Bedarf auch kurzfristig vor Ort sein. Unsere neue A-Klasse Flotte gibt uns diese Flexibilität", sagte Möbius. "Mit den digitalen Lösungen können wir unsere Kapazitäten und den Einsatz der Fahrzeuge optimal planen, wovon am Ende nicht nur wir, sondern auch unsere Kunden profitieren." Bei den 40 Fahrzeugen handelt es sich um das Modell A 180 d.
"Connect business" bietet Flotten- und Geschäftskunden Konnektivitätsdienste und digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug. Dies umfasst unter anderem Vehicle Monitoring & Maintenance, mit dem Fuhrparkmanager über das Webportal alle relevanten Fahrzeugparameter einsehen und verwalten können, sowie Digital Driver’s Log, ein elektronisches Fahrtenbuch, das die Fahrten automatisiert erfasst. (af)