Die CC Unirent System GmbH etabliert sich als Full-Service-Provider für Mobilitätsdienstleistungen. Laut Mitteilung liefert das Unternehmen Hard- und Software sowie die Buchungs-App für das Brennstoffzellen-Carsharing "BeeZero" in München. Der Service des Technologiekonzerns Linde Group bietet Autofahrern ab Sommer 2016 in München die Möglichkeit, 50 Wasserstoff-betriebene Hyundai ix35 Fuel Cell zu mieten (wir berichteten).
"Die CC Unirent stellt für 'BeeZero' ein umfassendes und auf die Anforderungen abgestimmtes Spektrum an Mobilitätsdienstleistungen zur Verfügung. Dieses beinhaltet die mobile App, eine Buchungssoftware und Hardware für den schlüssellosen Fahrzeugzugang", sagts Hannes Beyer, Bereichsleiter Carsharing. "Darüber hinaus kümmern wir uns um alle Aspekte des operativen Betriebs, also das Customer Care, die Abrechnung und vieles mehr."
Die emissionsfreien SUV werden als so genanntes zonenbasiertes Carsharing in der Münchner Innenstadt, in den Stadtteilen Schwabing, Haidhausen und Au sowie im Glockenbachviertel stationiert sein. Jedes Fahrzeug ist einer dieser Zonen fest zugeordnet und dort auch wieder abzustellen, kann während der Anmietung aber auch außerhalb dieses Gebietes bewegt werden.
CC Unirent mit Sitz in Nürnberg ist ein Systemgeber in der Branche der Autovermietunternehmen. Über 800 angeschlossene Vermietstationen nutzen sowohl die Systeme und Dienstleistungen für Mobilität als auch Beratung. (se)