-- Anzeige --

Messegirls: Shanghai lockt nicht nur mit Autos

02.05.2013 08:05 Uhr
Models und Modelle sind die bei jeder Autoshow dabei. Hier die Eindrücke aus Shanghai.

-- Anzeige --

China, das Land der Superlativen, ist für die westlichen Autokonzern noch immer so etwas wie das das gelobte Land, ein Dorado des Ostens. Während die Autoverkäufe in Europa unter diversen Krisen schwächeln, ist in China davon nichts zu merken. Die Absatzzahlen steigen seit Jahren stetig an.

Darum fahren die Hersteller auch ihre schicksten Boliden nach Shanghai, wenn dort die wichtigste Automesse im Reich der Mitte die Tore öffnet: Unter anderem 111 Premieren und 69 Concept Cars konnten die autoverrückten Chinesen bestaunen. In Massen kamen sie nach Shanghai, die bedeutendste Industriestadt der Volksrepublik und mit über 23 Millionen Einwohnern eines der größten Ballungszentren.

China, ein Land der Superlativen, ganz gewiss. Und doch gilt ebenso noch immer das alte Bild vom Land des Lächelns – wie die Messehostessen auf der Auto Shanghai auch in diesem Jahr wieder beweisen. (se)


Auto Shanghai 2013 - Girls

Auto Shanghai 2013 - Girls Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.