-- Anzeige --

Meldau GmbH: Mercedes Sprinter für die Lebenshilfe Hannover

07.10.2016 09:35 Uhr
Meldau GmbH: Mercedes Sprinter für die Lebenshilfe Hannover
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland hat in Hannover 15 Sprinter an die Meldau GmbH übergeben.
© Foto: Daimler

Die 15 Transporter kommen im Auftrag der Lebenshilfe Hannover im Schüler- und Seniorentransport für Menschen mit Handicap zum Einsatz.

-- Anzeige --

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland hat in Hannover 15 Sprinter an die Meldau GmbH übergeben. Die Transporter kommen im Auftrag der Lebenshilfe Hannover für die Beförderung von Kindern und Erwachsenen mit Handicap zum Einsatz. „Damit unsere Kunden sicher ihr Ziel erreichen, legen wir viel Wert auf eine moderne und sichere Fuhrparkflotte mit modernster Technik. Der Mercedes-Benz Sprinter erfüllt hier vollauf unsere Anforderungen“, sagte Andreas Vorwald, Geschäftsführer der Meldau GmbH.

Bei den neuen Fahrzeugen handelt es sich um Sprinter 316 CDI mit 120 kW / 163 PS Vierzylinder-Dieselmotor. Die Neun-Sitzer bieten viel Platz für die Passagiere und werden auch für Menschen, die an einen Rollstuhl gebunden sind, zur Beförderung eingesetzt. Die Fahrzeuge sind mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet und durch ihre weiße Grundfarbe sowie die vielfarbigen Symbole der Lebenshilfe nicht nur optisch sehr attraktiv gestaltet sondern auch leicht im Stadtbild zu erkennen. (af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Fuhrpark

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mercedes-Benz

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.