Immer mehr Flottenverantwortliche integrieren alternative Antriebe in ihren Fuhrpark. Informationen zum Thema gab es jetzt beim "Alphabet Hybrid-Tag". Rund 40 Kunden der Leasinggesellschaft tauschten sich mit Experten in Theorie und Praxis aus.
"Mit dem Thema Hybrid-Fahrzeuge haben wir definitiv einen Nerv bei unseren Kunden getroffen. Gerade auch vor dem Hintergrund der Kaufprämie für Plug-in-Hybride nimmt das Interesse an der Technologie stark zu", sagte Jörg Ebert, Leiter der Alphabet Geschäftsstelle Frankfurt. "Mit Kundenveranstaltungen wie unserem Hybrid-Tag können wir Flottenverantwortlichen komprimiert alle wichtigen Informationen liefern und uns zu ihren Bedürfnissen austauschen."
Der Hybrid-Tag ist eine von vielen regionalen Kundenveranstaltungen, die Alphabet regelmäßig in seinen bundesweit acht Geschäftsstellen anbietet. In Frankfurt erfuhren die Teilnehmer in Vorträgen alles Wissenswerte zu Einsatzmöglichkeiten von Plug-in-Hybriden, Lademöglichkeiten oder zur Integration in die Car Policy. Einblicke in die Hybrid-Strategie der BMW Group gab Produktmanager Patrick Kreßler. Für Testfahrten standen die Plug-in-Hybride BMW 225xe iPerformance Active Tourer, BMW 330e iPerformance, BMW 740Le iPerformance sowie BMW XS xDrive 40e iPerformance zur Verfügung. (af)