Meine-waschstrasse.de hat die Wash-App auf den neuesten Stand gebracht. Wie das unabhängige Waschstraßennetz mitteilte, bietet der Relaunch ein frisches Design, mehr Funktionen und Benutzerfreundlichkeit. Die App ist für Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen iOS und Android kostenlos verfügbar.
Herzstück ist die Sortierung der Waschstraßen anhand zahlreicher Filter. So kann der Firmenwagenfahrer anhand von Schiebereglern die Reifenbreite, Höhe und Breite seines Fahrzeuges angeben und sich nur noch Waschstraßen anzeigen lassen, die diesen Kriterien entsprechen. Weiterhin besteht die Möglichkeit sich nur Waschstraßen auflisten zu lassen, die zum Suchzeitpunkt noch geöffnet sind.
Neu hinzugekommen ist auch eine Favoritenfunktion. War der Nutzer mit einer Waschstraße zufrieden, kann er diese als Favorit kennzeichnen. Firmenwagenfahrer, die deutschlandweit ihr Auto waschen, können sich so in jeder Region ihre Favoriten anlegen und bei der Suche nach "Favoriten" filtern. In einer Detailansicht sind zu jeder Waschstraße alle relevanten Infos wie Öffnungszeiten, Waschprogramme mit Preisen und die zulässigen Maße zur Nutzung anschaulich hinterlegt.
Mit dem Tarif "EasyControl25" kostet jede Wäsche innerhalb des Akzeptanznetzes 25 Prozent weniger. Die Fahrzeuge können deutschlandweit an zurzeit mehr als 1.000 teilnehmenden Waschanlagen und Waschstraßen zu günstigen Konditionen bargeldlos gewaschen werden und von einem deutlich vereinfachten Controlling profitieren. (af)