Alexander Kaiser: Erfahrung bei Fleetpool gesammelt
Ursprünglich im Bereich "Light Commercial Vehicle" tätig, verlagerte Alexander Kaiser seinen Fokus schnell auf den PKW-Bereich. Bei einem der größten französischen Automobilhersteller sammelte er umfangreiche Erfahrungen im Bereich moderner Mobilitätslösungen. Kaiser wechselte später zu Fleetpool, einem damals noch kleinen Start-Up. Dort ebnete er mit seinem Pioniergeist den Weg für digitale Auto-Abo-Vertriebsansätze, die heute von nahezu allen Herstellern genutzt werden.
Dabei erkannte er nicht nur das Potenzial des Auto-Abonnements als Mitarbeiterbenefit, sondern auch seinen Beitrag zur Förderung grüner Mobilität. Durch zahlreiche Gespräche mit HR- und Fuhrpark-Verantwortlichen namhafter Unternehmen wurde deutlich, dass eine steigende Nachfrage nach multimodalen, nachhaltigen Mobilitätsangeboten besteht. Diese Erkenntnis bestärkte ihn darin, sich verstärkt für den Bereich Benefit-Management einzusetzen und eine Verbindung zu eben diesen Mobilitätsangeboten herzustellen.
"Ich freue mich darauf, mit meinem Erfahrungsschatz strategische Partnerschaften aufzubauen sowie viele zukünftige Kunden für unseren Ansatz zu begeistern und damit das Wachstum von Lofino voranzutreiben. Gemeinsam gestalten wir eine Zukunft, in der innovative wie nachhaltige Benefits eine zentrale Rolle spielen und diese letztlich zu einem Wettbewerbsvorteil für unsere Kunden werden.“, sagt Alexander Kaiser über seine neue Rolle als Chief Commercial & Sales Officer."