Der Lkw-/Nfz-Bereich der Delticom hat im Juni neue Stützpunkthändler für die Marke Goodride in Deutschland gewonnen. "Unser Stützpunkthändler-Konzept läuft sehr erfolgreich an. Wir begrüßen unsere neuen Partner und Goodride-Stützpunkthändler, die Betriebe Mülot aus Lübz und RET aus Hemmingen", sagte Andreas Wilmsmeier, Key-Account Manager Truck and Commercial Tires EU bei Delticom.
Seit mehr als 15 Jahren bietet Delticom auch der Kundschaft aus Transport- und Speditionswesen Produkte und Services. Über die Onlineshops Autoreifenonline, Flotten24 und ReifenDirekt, sind Goodride-Reifen seit acht Jahren fester Bestandteil des Portfolios von 17,5 Zoll bis zu 24 Zoll. "Es freut uns, dass sich die Hausmarke unseres Lkw-Bereichs stetig weiter etabliert und die Kunden von Qualität und Preis-Leistungsverhältnis überzeugt", so Lkw-Reifenexperte Andreas Wilmsmeier .
Die frisch gebackenen Goodride-Stützpunkthändler setzen auf Synergieeffekte. Geschäftsführer Kay-Uwe Mülot von Mülot Autotechnik Reifen: "Als Familienunternehmen bieten wir seit 46 Jahren unseren Kunden einen Komplettservice rund um Qualitätsreifen und Kfz-Technik. Unsere Kunden im Lkw-Bereich wissen preisgünstige Marken zu schätzen. Daher haben wir uns entschieden, als erster Stützpunkthändler für Goodride Lkw-Reifen aktiv zu werden."
Martin Jürgensen, Verkaufsleiter der RET Reifenerneuerungstechnik, sieht ebenfalls Vorteile für sein Geschäft: "Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit Delticom als Stützpunkthändler der Marke Goodride entschieden, da wir durch diese Partnerschaft neue Möglichkeiten wahrnehmen wollen. So können wir unseren Kunden optimale Produkte und Preise anbieten."
Die neuen Stützpunkthändler erhalten von der Delticom ein Zertifikat, das sie als Goodride-Stützpunkthändler ausweist. Käufer können in Deutschland zudem vom Minimis-Förderprogramm für Spediteure und Transportunternehmen profitieren. (af)