Leute heute
Martin Peters
leitet seit dem 1. September als Director Sales den Vertrieb von HPI Fleet. Peters löst Thomas Mademann ab, der diese Aufgabe zwischenzeitlich kommissarisch innehatte. In seiner neuen Position ist Peters in erster Linie für das nationale und internationale Neu-kundengeschäft zuständig. Seine längjahrige Erfahrung im Leasing- und Fuhrpark-Mana-gement erwarb Martin Peters als selbstständiger Unternehmensberater sowie in Führungspositionen bei Maske Fleet, Masterlease Germany und ALD Automotive.
Harald Mondt
(37) hat am 1. Oktober bei Citroën Deutschland die Funktion des Key Account Managers für Leasinggesellschaften übernommen. Er berichtet an Stephan Lützenkirchen, Abteilungsleiter Vertrieb Firmen- und Nutzfahrzeuge. Mondt ist Nachfolger von Gert Fischer, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Mondt ist bereits seit 15 Jahren in verschiedenen Funktionen für Citroën tätig. Zuletzt koordinierte er die Vertriebsaktivitäten der Citroën Niederlassungen in Deutschland.
Anno Kurth
(43) ist seit dem 1. Oktober Direktor Finanzwesen und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Ford Bank. Kurth folgt auf Stefan Kröschel, der als Global Finance Manager C-Car Programs zu den Ford-Werken wechselt. Anno Kurth bekleidete seit 1995 verschiedene Positionen innerhalb der deutschen Ford-Financial-Organisation. Zuletzt war Kurth als Leiter Finanzanalyse Ford
Financial tätig.
Personalwechsel
Statt Karl-Heinz Kral zeichnet für Alphabet im deutschen Markt nun Marco Lessacher verantwortlich.
Das Flottengeschäft von BMW Financial Services in Deutschland verantwortet seit Kurzem Marco Lessacher. Damit steht der 38-Jährige auch an der Spitze von Alphabet im deutschen Markt. Karl-Heinz Kral, der diese Position bis dato bekleidete, wechselt zu BMW Financial Services Schweiz.
Lessacher, der die neue Aufgabe für Alphabet nach vollzogener Integration der LHS antritt, sieht die vordringliche Aufgabe darin, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen: „Karl-Heinz Kral übergibt einen stabil aufgestellten Bereich. Alphabet ist unter den Top drei der Branche und nun gilt es, diese Position zu festigen und auszubauen.“
Lessacher kam 2008 zur BMW Bank und zeichnete dort für bereichs- und länderübergreifende Großprojekte verantwortlich. Vor seinem Eintritt in die BMW Group war Lessacher unter anderem für Sixt, Mobility Concept sowie DSK Leasing in leitender Funktion tätig. RED
Die Übertragung der Geschäfte von Masterlease in Italien auf Athlon Car Lease International – der entsprechende Vertrag dazu wurde unter Zustimmung der jeweiligen Muttergesellschaften De Lage Landen International B.V. und GMAC Financial Services am 30. September unterzeichnet – wird offiziellem Bekunden nach in den kommenden Wochen stattfinden.
Mit der Übernahme will Athlon Car Lease nach eigenen Angaben seine Position in in Europa weiter stärken und ausbauen. „Durch die Aufnahme von Italien in unser internationales Netzwerk können wir unseren internationalen Kunden ein besseres und umfassenderes Angebot bieten“, so Hans Blink, CEO von Athlon Car Lease. „Des Weiteren passt die Übernahme ideal zu unserem Bestreben, unsere Position als einer der wichtigsten Anbieter auf dem europäischen Markt zu stärken und im Wettbewerb mit den europäischen Marktführern zu bestehen.“
Athlon ist Bestandteil von De Lage Landen, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Rabobank und ist derzeit in acht europäischen Ländern vertreten: den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Spanien, Polen und Portugal. Athlon verfügt dort derzeit nach eigenem Bekunden über ein Gesamtportfolio von etwa 215.000 aktiven Verträgen. Über die Vertragsanzahl von Masterlease Italien wurde offiziell keine Angaben gemacht. RED
Netzerweiterung
Athlon Car Lease ergänzt mit der Übernahme von Masterlease Italien sein internationales Netzwerk.
- Ausgabe 11/2009 Seite 6 (380.7 KB, PDF)