Die Intec AG, Experte Fahrzeug-Absicherungslösungen, hat in Kooperation mit den Versicherern Credit Life und Element einen neuen Leasing-Rückgabe-Schutz entwickelt. Dieses neue Angebot schützt Leasingnehmer und Fahrzeughalter vor finanziellen Belastungen bei der Rückgabe ihres Fahrzeugs am Ende der Leasingdauer.
Dieser Leasing-Rückgabe-Schutz (LRS) bietet eine finanzielle Absicherung und Planungssicherheit, sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen "Mit dem Rückgabeschutz erweitern wir perfekt das Portfolio unseres Partners um die Absicherungslösungen im Leasing- und Abo-Geschäft und bieten damit zusätzliche Mehrwerte für dessen Kundschaft", sagte Oliver Kind, Leiter Kooperationen bei Credit Life.
Absicherung direkt in den Leasingvertrag integriert
Der LRS deckt mögliche finanzielle Verluste ab, die durch übermäßige Nutzung und typische Abnutzung entstehen können. Dies umfasst unter anderem Schäden an Lack, Karosserie, Innenraum, Kofferraum und Felgen. Der Leasing-Rückgabe-Schutz soll somit unangenehme Überraschungen und Streitigkeiten bei der Fahrzeugrückgabe vermeiden.
Der Schutz kann als erweiterter Service von Banken und Leasinggesellschaften angeboten werden. Durch den "Embedded"-Ansatz wird die Absicherung direkt in den Leasingvertrag integriert, was eine nahtlose Einbindung in bestehende Vertragsstrukturen ermöglicht.
"Flexible Gestaltung der Laufzeit"
Der Leasing-Rückgabe-Schutz ist für private und gewerbliche Kunden verfügbar, einschließlich Flottenbetreiber mit bis zu 100 Fahrzeugen. "Durch die flexible Gestaltung der Laufzeit, die sich an die Dauer des Leasingvertrags anpasst, können auch Abo-Anbieter und deren Nutzer von unserem Angebot profitieren", sagte Markus Müller, Vorstandsvorsitzender der Intec AG.
Er gilt für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge bis zu 3,5 Tonnen und bietet Laufzeiten von 6 bis 72 Monaten. Die Prämien richten sich nach dem Fahrzeugwert und der gewählten Laufzeit, beginnend ab etwa 10 Euro pro Monat.