Seit dem Start ihrer Zusammenarbeit im November 2019 bieten die beiden Partner Ratenschutz- sowie GAP-Versicherungsprodukte an. BMW und Mini Kunden können sich so etwa gegen unvorhergesehene Ereignisse und finanzielle Einbußen im Schadensfall, selbst bei Totalschaden, schützen. Im darauffolgenden Jahr wurde das Produktportfolio um eine Leasingratenversicherung erweitert. Dabei handelt es sich um eine Absicherung gegen Zahlungsausfälle.
Im Rahmen ihrer strategischen Partnerschaft wollen die Unternehmen in den kommenden Jahren die Herausforderungen des Versicherungs- und Automobilvertriebs der Zukunft meistern. So gewinnen durchgängige Omnikanal-Lösungen auch aus der Kundenperspektive zunehmend an Bedeutung. Dadurch verschiebt sich der Point-of-Sale zunehmend in den digitalen Kanal, was eine stärkere Online-Präsenz, eine veränderte Kundenansprache und die Überprüfung sämtlicher bestehender Vertriebswege erfordert.
Automobile Finanzdienstleistungen immer wichtiger
"Wir wissen, unsere Kunden erwarten in Zukunft ein vollumfängliches Produktangebot über alle Kanäle hinweg. Denn Versicherungsangebote sind nicht nur offline, sondern auch online ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Portfolios", sagt Hans-Peter Mathe, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing der BMW Bank GmbH und ergänzt: "Wir wissen zudem, unsere Kunden möchten sämtliche Produkte aus einer Hand. Auf dieses Bedürfnis gehen wir mit unserer Partnerschaft aktiv ein und bieten gleichzeitig eine sorgenfreie Mobilität."
Automobile Finanzdienstleistungen sind mittlerweile ein wichtiger Bestandteil des Automobilvertriebs. Flexible Komplettlösungen, die über den klassischen Autokauf hinaus reichen, nehmen für die Kunden an Bedeutung zu. Produktlösungen, die passende Versicherungs- und Serviceprodukte inkludieren, spielen daher eine wichtige Rolle