Der langjährige Geschäftsführer Franz-Josef Knoll gründete 2006 die Kazenmaier Fleetservice GmbH als Ausgliederung aus der Otto Kazenmaier Autovermietung. Zum 1. Juli 2021 übergibt er nun die Geschäftsleitung an Gunnar Giese und Max Nastold. Die beiden haben dabei ein klares Ziel vor Augen: Kazenmaier als ganzheitlichen Leasingpartner für nachhaltige Mobilität weiterzuentwickeln. Dafür wollen sie die Geschäftsbereiche Dienstradleasing und Fahrzeugleasing / Elektromobilität weiter am Kunden orientiert ausbauen.
Max Nastold, der bereits seit 2015 den Bereich Markt bei Kazenmaier leitet, sagte: "Wir vereinfachen den Umstieg und Einstieg auf nachhaltige Mobilität und setzen dabei auf eine konsequente Digitalisierung. Sei es zum einen mit unserem einfachen Dienstradleasing Programm, bei dem der Kunde sein neues Fahrrad direkt beim ersten Besuch im Fachhandel mitnehmen kann, oder zum anderen durch unsere ganzheitliche Abwicklungskompetenz im Bereich Elektromobilität für Pkw und Nutzfahrzeuge."
Gunnar Giese, seit 2019 für die Marktfolge bei Kazenmaier verantwortlich und seit über 30 Jahren in der Finanzindustrie tätig, ergänzte: "Unser Anspruch ist es, Interessenten und Kunden den Zugang zu nachhaltiger Mobilität so einfach wie möglich zu machen und Sie über die gesamte Laufzeit zu betreuen. Oft werden Kunden aber durch komplexe Prozesse z.B. bei der Fördermittelbeantragung abgeschreckt. Wir lösen diese Barriere auf, indem wir die Bearbeitung von vielen Prozessen bündeln und z.B. die Beantragung aller Förderungen direkt für den Kunden übernehmen und im Leasing integrieren."
Bereits im Jahr 2012 hat sich das Unternehmen mit der Elektromobilität beschäftigt und seinen Kunden Leasinglösungen für E-Fahrzeuge angeboten. Das Unternehmen bietet digitalisierte Leasinglösungen und Full-Service Dienstleistungen für E-Fahrzeuge, thermische Fahrzeuge, Wasserstoffautos und Fahrräder im Dienstradmodell an. (ms)