Der VMF – Verband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften macht den nächsten Schritt bei seiner Repositionierung. Nach dem Marken- hat der Branchenverband jetzt seinen Internetauftritt komplett überarbeitet. Seit Anfang April präsentiere sich die Webseite des VMF in einem neuen Design, einer modernen Bildsprache und einem nutzerfreundlichen Layout, hieß es in einer aktuellen Mitteilung.
Eingebettet ist der Relaunch in der Überarbeitung der gesamten Corporate Identity des Verbandes. Damit will der VMF stärker als bisher den Anforderungen der "New Mobility" gerecht werden. Zuletzt hatte man sich bereits Mobilitätsdienstleistern geöffnet und die "Geschäftsstelle light" unter Leitung der langjährigen Branchenkenner Dieter Brandl, Helmuth Barth und Dieter Jacobs gestartet (wir berichteten). Dadurch ist das Netzwerk in allen Richtungen gewachsen.
"Mobilität ist ein Thema, das immer am Puls der Zeit gedacht werden muss. Mit unserem neuen Markenauftritt möchten wir genau dies vermitteln. Der VMF ist modern, aktuell und immer an den Bedürfnissen unserer Zielgruppen orientiert", erklärte der Vorstandsvorsitzende Marcus Schulz. Unternehmensmobilität sei längst nicht mehr nur auf die klassischen Dienstfahrzeuge beschränkt. Schulz verwies auf Trends wie E-Autos, E-Bikes, Carsharing und Auto-Abos.
Vor diesem Hintergrund hat sich der 1998 gegründete VMF bereits vor zwei Jahren in "Verband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften" umbenannt. Die Mitglieder sehen sich als "Experten für Mobilität im Wandel". Angestrebt wird auch eine engere Zusammenarbeit mit anderen Branchen- und Mobilitätsverbänden.
Schulz: "Das primäre Ziel des VMF ist nach wie vor: Wir möchten für unsere Mitglieder und Partner der zentrale Ansprechpartner sein, wenn es um fahrzeugorientierte Mobilitätslösungen, um Leasing, Fahrzeug-Miete und Sharing Konzepte geht." Wichtigstes Werkzeug hierfür sei eine moderne Informationsplattform. Sie solle zum einen über all diese Themen umfassend informieren und darüber hinaus auch den Ansprüchen der Mitglieder und Partner entsprechen.