-- Anzeige --

Karmann: Klage eingereicht

18.01.2012 09:20 Uhr

-- Anzeige --

Lange Zeit war es ruhig geworden in Osnabrück. Nun gibt es Neues aus dem Hause Karmann. Im Insolvenzverfahren um den früheren Cabrio-Spezialisten hat der Gläubigerausschuss am Dienstag den Insolvenzverwalter damit beauftragt, gegen die damalige Geschäftsführung Klage einzureichen. Der Insolvenzverwalter Ottmar Hermann fordert vom letzten Sprecher der Geschäftsführung, Peter Harbig, und vom früheren Finanzchef Wilhelm Dietrich Karmann rund 20 Millionen Euro. Sie hätten Geld gezahlt, dass nach Auffassung von Wirtschaftsprüfern und Juristen nicht mehr hätte gezahlt werden dürfen. Karmann hatte kurz vor Ostern 2009 Insolvenz anmelden müssen. Inzwischen sind große Teile des Unternehmens an Volkswagen übergegangen. VW produziert in Osnabrück inzwischen wieder das Cabriomodell des Golf. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.