-- Anzeige --

Jeep Recon: Elektro-Bruder für den Wrangler

05.03.2023 12:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Der Jeep Recon könnte 2025 starten.
© Foto: Jeep

Jeep baut sein Modellangebot aus. Ein Elektro-Geländewagen soll Mitte des Jahrzehnts starten.

-- Anzeige --

Mit einem elektrischen Geländewagen unterhalb des Offroad-Klassikers Wrangler will Jeep sein Angebot in Europa ausbauen. Der Recon genannte Allrader könnte 2025 starten, wie das Magazin "Autocar" unter Berufung auf die Europachefin der Marke, Antonelle Bruno, berichtet.

Der Newcomer basiert technisch auf der STLA-Plattform von Stellantis, orientiert sich optisch und bei der Allradtechnik jedoch an der Marken-Ikone Wrangler, verfügt wie dieser etwa über abnehmbare Dachelemente und Türen. Der Antrieb hingegen soll rein elektrisch erfolgen, während der Wrangler ein Plug-in-Hybrid ist.


Jeep Recon (2025)

Jeep Recon (2025) Bildergalerie

Zuletzt hat Jeep mit dem Avenger einen kleinen Crossover mit E-Antrieb vorgestellt, in den kommenden Jahren soll außerdem das elektrisch angetriebene Luxus-SUV Wagoneer S das Angebot in Europa ergänzen.


Jeep Avenger

Jeep Avenger Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Geländewagen

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Jeep

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.