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Im Zeichen der Diamanten

01.06.2017 06:00 Uhr

Mit Plug-in-Hybriden und SUVs will sich die japanische Marke, jetzt Teil der Renault-Nissan-Allianz, ihr Stück auch vom Kuchen des Gewerbekundenmarktes sichern.

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_ Einen spezifisch auf Flotten- und Gewerbekunden ausgerichteten Vertrieb gibt es bei Mitsubishi in Deutschland nur in Form der drei Ansprechpartner für diese Zielgruppe (siehe Kasten rechts). Auf Firmenkunden ausgerichtete Handelsbetriebe gibt es ebenso wenig wie Business-Pakete in der Ausstattungsliste der Autos mit dem Diamantenlogo.

Modellseitig fokussieren sich die Japaner auf SUVs und alternative Antriebe, so ist der Bestseller Outlander auch als Plug-in-Hybrid lieferbar. Daneben gibt es mit dem Space Star und (noch) dem Lancer zwei konventionelle Pkw-Modelle. ASX und der Klassiker Pajero ergänzen das SUV-Angebot, in Genf stand das neu SUV-Coupé Eclipse Cross. cfm

Top 5

Die beliebtesten Mitsubishi-Baureihen im Flottenmarkt

Mitsubishi Outlander1-4/2017: 300 EinheitenMitsubishi Space Star1-4/2017: 281 EinheitenMitsubishi ASX1-4/2017: 176 EinheitenMitsubishi Pajero1-4/2017: 156 EinheitenMitsubishi Lancer1-4/2017: 8 Einheiten

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