-- Anzeige --

Im Zeichen der Diamanten

01.06.2017 06:00 Uhr
Im Zeichen der Diamanten

Mit Plug-in-Hybriden und SUVs will sich die japanische Marke, jetzt Teil der Renault-Nissan-Allianz, ihr Stück auch vom Kuchen des Gewerbekundenmarktes sichern.

-- Anzeige --

_ Einen spezifisch auf Flotten- und Gewerbekunden ausgerichteten Vertrieb gibt es bei Mitsubishi in Deutschland nur in Form der drei Ansprechpartner für diese Zielgruppe (siehe Kasten rechts). Auf Firmenkunden ausgerichtete Handelsbetriebe gibt es ebenso wenig wie Business-Pakete in der Ausstattungsliste der Autos mit dem Diamantenlogo.

Modellseitig fokussieren sich die Japaner auf SUVs und alternative Antriebe, so ist der Bestseller Outlander auch als Plug-in-Hybrid lieferbar. Daneben gibt es mit dem Space Star und (noch) dem Lancer zwei konventionelle Pkw-Modelle. ASX und der Klassiker Pajero ergänzen das SUV-Angebot, in Genf stand das neu SUV-Coupé Eclipse Cross. cfm

Top 5

Die beliebtesten Mitsubishi-Baureihen im Flottenmarkt

Mitsubishi Outlander1-4/2017: 300 EinheitenMitsubishi Space Star1-4/2017: 281 EinheitenMitsubishi ASX1-4/2017: 176 EinheitenMitsubishi Pajero1-4/2017: 156 EinheitenMitsubishi Lancer1-4/2017: 8 Einheiten

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Markenporträt

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.