-- Anzeige --

IAA: Erdgas ein Thema

02.09.2011 09:49 Uhr
Fiat_Punto_Evo
Auf dem Messestand von erdgas mobil wird unter anderem der Fiat Punto Evo zu sehen sein.
© Foto: Fiat

-- Anzeige --

Auf der IAA in Frankfurt (15. bis 25. September) verschafft erdgas mobil einen Überblick über aktuelle Automodelle mit dem alternativen Antrieb und informiert rund um das Thema Erdgas und Bio-Erdgas als Kraftstoff. Als Modelle sind am Messestand unter anderem der Fiat Punto Evo, der VW Scirocco R, der Opel Zafira sowie die Mercedes E-Klasse zu sehen. Erdgas spielt auch an einigen Hersteller-Ständen eine große Rolle. So werden mehrere neue Serienfahrzeuge mit dem alternativen Antrieb präsentiert. Unter anderem zeigt Audi sein sogenanntes e-gas-Projekt. Einen weiteren wichtigen Impuls für den alternativen Antrieb werde die Absichtserklärung der "Initiative Erdgasmobilität" setzen, die während einer Pressekonferenz am 14. September von allen Beteiligten unterzeichnet und dann Vertretern der Politik überreicht werde, hieß es. Die Initiative, der neben führenden Vertretern der Fahrzeughersteller und Energiewirtschaft auch erdgas mobil angehört, erklärt darin, gemeinsam sowohl die Vielfalt der Erdgasmodelle als auch das Tankstellennetz auszubauen, um die Zukunftsfähigkeit des alternativen Kraftstoffs zu steigern. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.