-- Anzeige --

Green NCAP-Test: Fünf Sterne für VW ID.5

13.06.2023 10:19 Uhr | Lesezeit: 2 min
Green NCAP-Test: Fünf Sterne für VW ID.5
Das Crossover-Coupé VW ID.5 fuhr beim Green NCAP die Höchstwertung ein.
© Foto: Volkswagen

Am besten schneiden im Umwelttest von Euro NCAP weiterhin E-Autos ab. Auch Diesel überzeugen, während Benziner Probleme haben.

-- Anzeige --

Elektroautos bleiben die Musterschüler im Öko-Test von Green NCAP. In der aktuellen Messrunde schloss einzig das Crossover-Coupé VW ID.5 mit der Bestwertung von fünf Sternen ab. Die Prüfer lobten vor allem die gute Praxisreichweite von 480 Kilometern im Sommer und 250 Kilometern im Winter (Normwert: 501 Kilometer) sowie die hohe Effizienz beim Laden an der Wallbox

Drei von fünf Sternen gab es für das Diesel-Coupé BMW 220d, das mit geringem Verbrauch überzeugte, aber unter strengen Testbedingungen leicht erhöhte NOx-Emissionen zeigte. Für 2,5 Sterne reichte es beim Mercedes C180 mit Mildhybrid-Bbenziner, der ebenfalls mit Benzin betriebene Ford Tourneo Connect erreichte zwei Sterne.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Umweltfreundliche Autos

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.