Fleet Complete präsentiert eine neue Webplattform. Wie der Anbieter mitteilte, vereint die Lösung in einem Cloud-System, auf das von überall leicht zugegriffen werden kann, das komplette Fahrzeug-Tracking, Fahrerleistung, umfangreiche Datenanalysen und wichtige Funktionen wie Unfallerkennung. Bei der Unfallerkennung erfolge eine sofortige Benachrichtigung mit allen Informationen, die für die Rekonstruktion des Unfallhergangs und die entsprechende Versicherungsabwicklung benötigt werden, hieß es. Die optimierte Benutzeroberfläche biete klare Informationen und intuitive Navigation.
Man wolle Technologie-Lösungen entwickeln, "die die operative Matrix unserer Kunden vereinfachen und ihr Geschäft weiterbringen können", sagte Alan Fong, Chief Technology Officer bei Fleet Complete. "Unsere Kunden bekommen die Möglichkeit, ihre Flotte jederzeit und an jedem Ort zu verwalten." Das Unternehmen will in den nächsten Monaten weitere Business-Intelligence-Tools zur Verfügung stehen.
Fleet Complete mit Sitz in Toronto ist ein weltweiter Anbieter von IoT-Technologie für Geschäftskunden mit Fuhrpark, Assets und mobilen Mitarbeitern. Seit 2000 bediene man über 8.000 Firmen aus aller Welt mit Managementlösungen für den Flottenbetrieb, das Fleet-Tracking und die Verwaltung mobiler Ressourcen, hieß es. (af)