Sascha Behmer, Leiter Gewerbekunden Hyundai Motor Deutschland:
Der 43-Jährige ist seit Februar neuer Leiter Gewerbekunden bei Hyundai Motor Deutschland. Der Betriebswirt kommt von Toyota, wo er zuletzt bundesweit als Key Account Manager tätig war. Weitere berufliche Stationen von Behmer waren die Toyota Kreditbank und die Peugeot Bank, wo er als Distriktmanager arbeitete, sowie Peugeot Deutschland in Saarbrücken. Dort war er zunächst als Assistent des Vertriebsdirektors und dann als Gebietsleiter im Aftersales beschäftigt.
1. Was bedeutet das Auto für Sie persönlich?
Zwar ist es ein Gebrauchsgegenstand, der bei mir aber mit vielen Emotionen verbunden ist.
2. Diesel oder Benziner, Automatik oder Handschalter?
Eine wichtige Gruppe fehlt: alternative Antriebe, vor allem Brennstoffzellen-Fahrzeuge - mit Automatik.
3. Welcher Satz oder welches Wort ist für Sie ein "rotes Tuch"?
"Das haben wir schon immer so gemacht!"
4. Worüber können Sie lachen?
Über mich selbst und über gute politische Satire.
5. Was ist für Sie eine Versuchung?
Ein Jaguar E-Type 3.8 Serie I.
6. Schenken Sie uns eine Lebensweisheit.
"Es gibt nichts Einfacheres, außer man tut es."
7. Für welches Thema wären Sie der ideale Telefonjoker?
Für Fragen aus dem Bereich Sport.
8. Mit wem würden Sie gerne für einen Tag tauschen?
Mit meiner Tochter - sicher würde ich sie danach in der einen oder anderen Situation besser verstehen ...
9. "Entschleunigen" bedeutet für Sie ...?
Zeit mit meiner Familie und mit Freunden verbringen.
10. Ein Feature, das Sie bei Autos für absolut überflüssig halten.
Lenkradheizung.
11. Nennen Sie uns drei automobile Highlights/Erfindungen.
Sicherheitsgurt, Airbag, Brennstoffzellenfahrzeug.
12. Welche Musik hören Sie unterwegs?
Aktuelle Charts und Hard-Rock.
13. Was regt Sie beim Autofahren am meisten auf?
Fehlender Respekt und Anstand unter den Verkehrsteilnehmern.
14. Was sagt man Ihnen nach?
Dass ich ein positiv denkender Mensch und ein verlässlicher Partner in allen Situationen bin.
15. Was macht Hyundai für Sie so interessant?
Das enorme Potenzial, welches in der Marke steckt; die tollen Produkte, die wir schon haben und die, die in den nächsten Jahren noch kommen; die spannende Aufgabe, den Flottenbereich bei Hyundai mit den Kollegen weiterzuentwickeln.
- Ausgabe 04/2017 Seite 14 (67.3 KB, PDF)