-- Anzeige --

B-Segment: Neues Hyundai-SUV heißt Kona

03.04.2017 14:12 Uhr
B-Segment: Neues Hyundai-SUV heißt Kona
Bislang verrät Hyundai vom neuen Kona nur das Scheinwerferdesign.
© Foto: Hyundai

Das rasant wachsende Segment kleiner SUVs haben die Südkoreaner bislang ignoriert. Noch in diesem Jahr wird sich das ändern.

-- Anzeige --

Auf den seit vielen Jahren anhaltenden SUV-Boom hat Hyundai früh mit einem vielfältigen Modellangebot reagiert. Das besonders rasant wachsende B-Segment haben die Koreaner dabei aber vernachlässigt. Das soll bald anders werden: Kona heißt ein kleines SUV-Modell, mit dem man Renault Captur und Nissan Juke Paroli bieten will. Premiere soll das City-SUV voraussichtlich noch in der ersten Hälfte 2017 feiern, der Marktstart erfolgt in Deutschland bereits im Herbst.

Bislang hat Hyundai nur das Bild eines extrem schmalen LED-Scheinwerfers veröffentlicht. Für das Fahrzeug kündigen die Koreaner ein insgesamt progressives Design an. Technisch dürfte der Kona eng mit dem Kleinwagen i20 verwandt sein und von diesem vermutlich auch die stärkeren Motoren übernehmen. Für den i20 stehen eine Reihe Benziner mit bis zu 88 kW / 120 PS sowie zwei Diesel mit 55 kW / 75 PS und 66 kW / 90 PS zur Verfügung. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mini-SUV

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Hyundai

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.